HalliGalli
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 02.04.2024
HalliGalli gehört zu einer ganzen Riege Katzen, die wir bei und im Tierheim aufgenommen haben. Sie hatten keinen optimalen Start ins Leben. Als Ergebnis ungewollter Vermehrung verbrachten sie die erste Zeit seines Lebens auf einem Pachtgrundstück. Glücklicherweise gab es nette Menschen, die nicht weggesehen haben, sich um die Katzen kümmerten und sie zu uns ins Tierheim brachten.

HalliGalli brauchte ziemlich lang, um sich mit der neuen Situation abzufinden. Kein Wunder, verbrachte sie doch die erste Zeit ihres Lebens in Freiheit. Im Tierheim war alles anders und fremd. Trotzdem merkte man ihr an, dass sie Kontakt zum Menschen wollte aber sich einfach nicht traut. Beispielsweise wenn wir ihr Futter gebracht haben, fauchte sie immer erstmal abwehrend, aber sobald ihr der Duft in die Nase stieg, schleckte sie dann genüsslich den Napf aus, den wir noch in den Händen hielten.
Nie hat die hübsche Katze ihr Pfötchen gegen uns erhoben, auch wenn wir mit dem Tierarzt kamen und ihr auf die Pelle rücken mussten. HalliGalli ist entgegen ihren Namens eine ganz zarte und feinfühlige Katze, die unter ihrem Aufenthalt im Tierheim seelisch leidet. Unsere Tierpflegern gegenüber ist sie mittlerweile ziemlich aufgeschlossen, lässt sich sehr gern streicheln und sabbert dabei auch ein bisschen voller Wonne.

Mit ihren Artgenossen kommt HalliGalli prima zurecht.
HalliGalli benutzt artig die Katzentoilette und ist bei uns absolut pflegeleicht.

Für die hübsche Katze suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo sie möglichst gefahrarmen Freigang genießen kann.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!