Lia
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 20 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.5.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2023 Schutzgebühr: 200
Ein schnurrendes Hallo an euch da draußen vor dem Bildschirm,
wir heißen Lia und Archie und möchten uns hier gerne ein wenig vorstellen, denn wir sind auf der Suche nach liebevollen Dosenöffnern, die uns gemeinsam ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.

Ich bin die zierliche, grau getigerte Katzenschönheit und die Menschen hier rufen mich Lia. Ehrlich gesagt bin ich eine ganz unkomplizierte Katze, die keine großen Ansprüche stellt. Die Tierpfleger sagen immer man merkt mich kaum, denn ich zerstöre nichts und gehe Konflikten generell aus dem Weg. Auch wenn ich zwar insgesamt eher ein ruhiges Gemüt besitze, so bin ich aber kein graues Mäuschen - auch wenn ich auf den ersten Blick vielleicht den Anschein erwecke. Ich bin durchaus sehr intelligent und freue mich, wenn ich Aufmerksamkeit erhalte und gemeinsam mit meinen Menschen und Katzenfreunden kleine Aufgaben lösen darf.

Der fröhliche und liebenswerte Kater an meiner Seite ist Archie. Er ist sehr neugierig, erkundet voller Entdeckerfreude die Welt und findet nahezu überall ein Abenteuer. Archie lässt sich keine Spielaufforderung entgehen - ob eine Jagd nach der Angel oder eine Spielsession mit der Katzenmurmelbahn - ihm macht einfach alles riesigen Spaß! Nach der Action kommt er dann gerne auf euer Kuschelangebot zurück oder macht es sich gemeinsam mit mir in einem Körbchen bequem, um eine Runde zu schlafen und neue Energie zu tanken. Archie hat übrigens ein lustiges Ritual: Wenn die Zweibeiner hier unser stilles Örtchen säubern, ist er immer der erste, der die frische Katzentoilette begutachten und mit dem neuen Katzenstreu ein wenig spielen muss. Außerdem liebt er es, am Fensterbrett zu beobachten, was sich in der Umgebung so tut. Archie hatte leider seit Kurzem etwas Probleme mit seinen Zähnen und bei einem Tierarztbesuch wurden ihm die entzündeten Zahnwurzeln in einer Operation entfernt, so dass er nun schmerzfrei leben kann.

Wir sind beide sehr menschenbezogene Katzen, die gerne Zeit mit euch Dosenöffnern verbringen. Mit unseren 12 Monaten zählen wir noch zu den Youngstern unter den Samtpfoten und dementsprechend sind wir auch lebhaft, verspielt und abenteuerlustig. Im tristen Tierheimalltag sehnen wir uns nach etwas Abwechslung und die Zweibeiner hier sind sich sicher, dass wir beispielsweise an Intelligenzspielzeug, Minzkissen oder dem Jagen der Spielangel großen Spaß hätten

Da wir uns sehr gut ergänzen, möchten wir gerne gemeinsam in den Umzugswagen steigen und unser neues Zuhause beziehen. Eine katzengerechte Indoor-Haltung (kein ungesicherter Freigang!) wäre unser Traum und falls ihr uns einen Catwalk, einen katzensicher eingezäunten Balkon oder ausbruchssicheren Garten bieten könnt, wäre das für uns wie ein Sechser im Katzenlotto.

Zurzeit leben wir in dem rumänischen Partnertierheim von Hope for lost Souls und können demnächst kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt gemeinsam in unser neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Wir werden mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor unserer Ausreise noch auf FelV und FiV getestet. Die Tierschützer in Deutschland möchten vor unserer Vermittlung auch gerne unser zukünftiges Zuhause kennen lernen - das bedeutet, ein kurzer Besuch bei euch zu Hause ist Voraussetzung für unsere Adoption.

Wenn wir uns nun schon ein wenig in euer Herz geschlichen haben und ihr Interesse daran habt, uns ein liebevolles Für-Immer-Zuhause anzubieten, dann schreibt bitte ein Nachricht an die Tierschützer von Hope for lost Souls. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schon bald unsere Köfferchen packen und auch endlich zu den glücklichen Körbchenfindern zählen dürften.

Bis hoffentlich demnächst,
Lia & Archie

P. S.: Wir sind als Tierschutzverein sehr bemüht, unsere Vermittlungskatzen so genau wie möglich zu beschreiben. Bitte beachtet jedoch, dass wir keinerlei Garantie übernehmen können, dass sich die adoptierte Katze (sofort) genauso verhält, wie in der Anzeige beschrieben, denn gerade zu Beginn benötigen die Neuankömmlinge meist Zeit und geduldige Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen.

Wir suchen für unsere Samtpfoten ausschließlich ein Zuhause mit reiner Wohnungshaltung und legen dabei besonders Wert auf entsprechende Fenster-/Balkon-/Terrassensicherungen.

Hope for lost Souls e.V.