Sonea
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Größe: klein - 25 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.3.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.02.2024 Schutzgebühr: 200
Mia & Sonea
kastrierte Katzen
ca. 1 ½ Jahre alt

Ein freundliches Miau an alle Katzenliebhaber da draußen vor dem Bildschirm,
wir sind Mia und Sonea - zwei zutrauliche Wohnungskatzen aus Rumänien, die sich heute vorstellen möchten, denn wir sind auf der Suche nach liebevollem Pflegepersonal, das uns ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte.

Ich bin die Schildpatt-Schönheit Mia. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich mit einem gebrochenen und entzündeten Vorderlauf zu den Tierschützern in Rumänien gebracht. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr daran, wie es zu meinen schweren Verletzungen kam, aber ich hatte höllische Schmerzen. Trotz aller Mühen der netten Zweibeiner war mein Bein leider nicht mehr zu retten und seitdem streife ich als „Handicat“ auf drei Pfötchen durch die Welt. Ich werde als sehr ruhige Katze beschrieben, denn meine Lieblingsbeschäftigung ist es ein gemütliches Nickerchen an einem weichen Plätzchen zu halten. Als junge Katze bin ich aber natürlich auch verspielt und da ich körperlich durch die Amputation meines Vorderbeines etwas eingeschränkt bin, würde ich gerne ein wenig geistig beschäftigt werden, denn ich bin eine clevere Katzendame, die es liebt ihre grauen Zellen anzustrengen und kleine Rätsel zu lösen.

Meine Freundin Sonea wurde ganz allein auf einer Baustelle ausgesetzt und war dort in großer Gefahr. Nette Menschen retteten sie und brachten sie hier zu uns ins Tierheim. Die Tierschützer sagen, dass sich Sonea wie ein kleiner Hund verhält, denn sie ist sehr auf euch Menschen fixiert, lässt sich unglaublich gern streicheln und läuft ihren Bezugspersonen hinterher, um ja nichts zu verpassen. Außerdem ist sie eine unerschrockene Entdeckerin und total verspielt. Als Federangeljägerin ist sie unangefochten, aber keine Sorge – sie ist nicht wählerisch beim Spielzeug und lässt sich keine Gelegenheit für ein gemeinsames Spiel entgehen.

Wir haben uns hier im Tierheim kennengelernt und obwohl wir charakterlich durchaus unterschiedlich sind, verstehen wir uns wirklich gut miteinander, daher wäre es schön, wenn wir gemeinsam in unser neues Zuhause umziehen dürften. Zu Hunden hatten wir übrigens auch schon Kontakt und wenn in unserer neuen Familie schon bellende Vierbeiner leben würden, würde das kein Problem für uns darstellen.

Aufgrund meiner Behinderung ist es mir sehr wichtig anzumerken, dass wir ausschließlich ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung (kein ungesicherter Freigang!) suchen. Über einen katzensicher eingezäunten Balkon oder ausbruchsicheren Garten, wo wir etwas Frischluft schnuppern können, würden wir uns sehr freuen ;-)

Zurzeit leben wir noch in einem Tierheim in Rumänien und können demnächst kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt gemeinsam in unser neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Wir werden mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor unserer Ausreise noch auf FelV und FiV getestet. Die Tierschützer von Hope for lost Souls möchten vor unserer Vermittlung auch gerne unser zukünftiges Zuhause kennen lernen - das bedeutet, ein kurzer Besuch bei euch zu Hause ist Voraussetzung für unsere Adoption.

Falls ihr ein großes Herz für Samtpfötchen habt und uns eine sorgenfreie und behütete Zukunft voller Zuwendung und Spielspaß bieten könnt, dann freuen wir uns über eure Nachricht mit einer ausführlichen Vorstellung unserer zukünftigen Familie. Und wer weiß – vielleicht dürfen wir ja schon bald das Leben als Sofa-Prinzessinnen bei euch genießen.

Liebe Grüße nach Deutschland und vielleicht ja schon bis bald!
Mia & Sonea

P. S.: Wir sind als Tierschutzverein sehr bemüht, unsere Vermittlungskatzen so genau wie möglich zu beschreiben. Bitte beachtet jedoch, dass wir keinerlei Garantie übernehmen können, dass sich die adoptierte Katze (sofort) genauso verhält, wie in der Anzeige beschrieben, denn gerade zu Beginn benötigen die Neuankömmlinge meist Zeit und geduldige Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen.

Wir suchen für unsere Samtpfoten ausschließlich ein Zuhause mit reiner Wohnungshaltung und legen dabei besonders Wert auf entsprechende Fenster-/Balkon-/Terrassensicherungen.

Hope for lost Souls e.V.