Molly Malone
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 8.2023) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 26.02.2024 Schutzgebühr: 120€
Eine kleine Schönheit - hochbeinig und mit seidigem Fell – ist Molly Malone. Gerade sie tat sich schwer mit menschlicher Nähe, inzwischen kann ihre Betreuerin sie schon mehrmals am Tag streicheln, auch ihre Leckerlis nimmt Molly mittlerweile komplett ohne Kralleneinsatz entgegen.
In ihrer künftigen Familie wird sie sich – unterstützt von viel Geduld und Liebe – sicher gut einleben und eignet sich nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch als Freigängerin, denn sie ist neugierig und liebt es, ihre Welt zu erkunden und zu entdecken. Kleine Kinder sollten aber eher nicht zum Haushalt gehören, da Molly instinktiv zur Kratzbürste wird, wenn sie sich bedrängt fühlt. Bei Tierarztbesuchen ist das momentan noch ein Problem. Molly braucht eben etwas länger zur Eingewöhnung - das sollte man einkalkulieren. Doch es lohnt sich jede investierte Minute.

Tierschutzverein Meiningen e.V. - Tierauffangstation Meiningen

Am alten Flugplatz 1