David und Carlos
Rasse: Europäisch Kurzhaar Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.8.2023) im Tierheim seit: 01.02.2024 Schutzgebühr: 180
David und Carlos wurden zusammen mit drei weiteren Fellnasen einfach auf offener Strasse entsorgt und ihrem Schicksal überlassen.

Lange dauerte es Gott sei Dank nicht, bis man auf die hübschen Kätzchen aufmerksam wurde und sich ihrer annahm. Seitdem sind sie alle in der Pflegestelle und hatten anfangs, allesamt gesundheitliche Probleme im Sinne von Katzenschnupfen. Sie mussten ordentlich gepäppelt werden, inzwischen geht es ihnen gut, sie haben sich wunderbar entwickelt .

Beide Kater sind etwa ein Jahr, wurden inzwischen gechipt und kastriert.

David ist noch etwas zurückhaltend, mittlerweile hat er jedoch gelernt, dass nicht alle Menschen Böses in sich tragen, fasst nun langsam Vertrauen und ist neugierig auf seine Umgebung. In der Atmosphäre des Vertrauens spielt und tobt er mit seinen Geschwistern und kann sein kätzisches Leben genießen.

Carlos hingegen fällt es leichter, sich den Menschen zuzuwenden. Er genießt Streicheleinheiten und geht aktiv auf seine Pflegemama zu und fordert Aufmerksamkeit und freut sich über direkte Zuwendung.

Beide Kater sollen gemeinsam in ein neues Leben ziehen - in ruhiger Umgebung , ohne kleine Kinder und als reine Wohnungskatzen mit ausreichend Platz zum Toben und Jagen gehalten werden. Ein gesicherter Balkon wäre auf jeden Fall ein großer Bonus, den die beiden Jungs sicher genießen würden.

Sie werden nach persönlichen Kennenlernen vor Ort mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (der Preis bezieht sich auf eine Katze) nur an verantwortungsbewusste Halter vermittelt. Kontakt unter: 0173/9626036.

Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V.

Ernst-Toller-Str. 6