Marinka und Miyagie
Rasse: Europäisch Kurzhaar Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) im Tierheim seit: 01.08.2023 Schutzgebühr: 180
Marinka und Miyagi sind 2 ehemalige Straßenkatzen aus unterschiedlichen Dörfern. Sie durften ihre Babys in Sicherheit auf ihrer Pflegestelle groß ziehen und während ihre Kinder alle bereits ihr Glück gefunden haben, suchen die beiden Damen noch nach ihren Herzmenschen. Inzwischen sind die beiden sehr zusammengewachsen und möchten deswegen gemeinsam in ein neues Leben starten.
Miyagi ist ca. 4 Jahre, Marinka 2 Jahre. Beide sind kastriert und gechipt. Miyagi ist auch schon geimpft.
Marinka ist schon eine echte Schmusekatze geworden. Sie lässt sich genüsslich streicheln, schläft mit im Bett und ist neugierig auf Menschen. Miyagi ist Menschen ggü. sehr skeptisch. Leckerlis aus der Hand nehmen und auf dem Sofa mit gebührendem Abstand zu sitzen ist für sie aber ok.
Beide spielen auch noch viel und lieben hohe Kratzbäume zum Toben und entspannen.

Anderen Katzen/ Katern ggü. sind sie sehr sozial und könnten auch zu bereits vorhandenen Katzen dazu ziehen.

Wir suchen für die beiden Mädels ein ruhiges (kein Hund, keine kleinen Kinder, ohne viel Besucher und Partys) Zuhause in Wohnungshaltung, mit gesichertem Balkon oder auch gerne Gehege. Ihre Herzmenschen sollten vor allem Miyagi ggü. viel Geduld und Ruhe mitbringen damit sie ihren mentalen Panzer irgendwann vielleicht doch noch ablegen kann.

Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V.

Ernst-Toller-Str. 6