Clio & Cleo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 28.3.2023) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 15.03.2024 Schutzgebühr: 200
Kater Clio und seine Schwester Cleo, die super für eine Familie mit Kindern geeignet sind, durften im März auf eine Pflegestelle nach 40878 Ratingen ziehen. Dort können sie gerne bei Interesse besucht und kennengelernt werden.

NOTFALL !! Clio und Cleo müssen ihre Pflegestelle verlassen! NOTFALL !!

Die Katzengeschwister Clio und Cleo leben auf einer ganz lieben Pflegestelle in NRW. Sie fühlen sich dort pudelwohl und warten bereits seit langem darauf, dass sich Menschen melden, die sie für immer in ein Zuhause mitnehmen möchten.

Doch jetzt stürzt ihre kleine Welt ein. Durch eine tragische private Veränderung im Leben ihrer Pflegemama, die umgehend einen längeren Auslandsaufenthalt antreten muss, können die beiden nicht mehr dort bleiben.

Die Zeit rennt uns davon
Wir sind sehr verzweifelt, denn wir haben im Moment keine freie Pflegestelle in Deutschland, welche die Katzen kurzfristig aufnehmen kann. Die Zeit rennt uns davon und wir möchten die beiden so menschenbezogenen Katzen keinesfalls in eine Tierpension umsetzen. Dies würde ihnen aber drohen, wenn sich niemand für die beiden findet.

Update Juli 2024

Vor geraumer Zeit konnten Cleo und Clio auf eine liebevolle Pflegestelle in Deutschland ziehen. Dort angekommen zeigten sich beide sofort nur von ihrer besten Seite. Die beiden Geschwister sind einfach super verschmust, hatten auch von Anfang an keine Berührungsängste mit ihrer Pflegemama und kuschelten sofort mit ihr wie die Weltmeister.

Cleo ist eine süße kleine zierliche Katze, die es liebt, mit ihrem Püschmäuschen zu spielen und sich auf diese Weise gut alleine beschäftigen kann. Natürlich spielt sie auch gerne mit ihrem Bruder fangen oder aber sie kuscheln gemeinsam. Cleo hat eine besondere Angewohnheit – sie liebt es auf der Schulter ihrer Pflegemama zu sitzen oder sich um ihren Hals zu drapieren und so durch die Wohnung spazieren getragen zu werden.

An Clio hingegen ist anscheinend ein kleiner Hund verloren gegangen, denn Clios Lieblingsbeschäftigung ist es Bällchen zu apportieren. Für Clio ist es das Größte, wenn seine Pflegemama für ihn ein kleines Bällchen wirft, dann rennt er sofort los und bringt es ihr zurück und wartet darauf, dass sie das Bällchen erneut wirft und er es wieder apportieren kann.

Es ist so putzig den beiden Süßen beim Spielen zuzuschauen! Da Cleo und Clio ja sehr menschenbezogen sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass beide natürlich nachts gerne bei ihrer Pflegemama mit im Bett schlafen.

Es ist einfach unverständlich, warum diese beiden total unkomplizierten, verschmusten Katzen noch immer auf ihre Menschen und ihr Zuhause für immer warten.

Cleo und Clio suchen gemeinsam ein liebvolles Zuhause mit späterem Freigang. Vorzugsweise mit Katzenklappe in einer verkehrsberuhigten Wohngegend mit Naturanbindung. Sie werden es genießen, die Natur zu entdecken, um nach bestandenen Abenteuern einen gefüllten Napf und ein kuscheliges Ruheplätzchen vorzufinden. Streicheleinheiten und Massagen von ihren Menschen inklusive.

Ihre Geschichte: Clio und Cleo sind zwei liebe, sehr menschenbezogene, soziale und verschmuste Kätzchen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein eigenes Zuhause mit späterem Freigang in naturnaher Umgebung. Sie sind gesund, aufgeweckt und verspielt, ganz so wie man sich junge Katzen vorstellt. Und hübsch sind die beiden Geschwister auch noch!

Wenn Sie sich vorstellen können, Clio und Cleo als neue Familienmitglieder aufzunehmen, so zögern Sie bitte nicht und kontaktieren mich per Mail oder telefonisch. Clio und Cleo warten bereits sehnsüchtig auf Sie!

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter

PfotenFreunde Sardinien e.V.