Paolina
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.8.2022) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 24.06.2023 Schutzgebühr: 200
Paolina und Falchitta - Zwei feurige Sardinnen suchen gemeinsam ein Zuhause.
Sie können gerne auf ihrer Pflegestelle in 84547 Emmertin, Bayern besucht werden.

Falchitta, die Tigerdame mit den rötlichen Streifen über ihren Augen, ist die treibende Kraft und Impulsgeberin in diesem so hübschen Duo. Sie stammt aus einem Vierer-Wildwurf und ist mit ihren Geschwistern als ganz junge Kitten im Tierheim aufgezogen worden. Alle drei Geschwister konnten erfolgreich in Deutschland vermittelt werden und genießen bereits das Leben im Freigang. Falchitta ist sehr temperamentvoll, menschenbezogen und fordert ihre Schmuse-Einheiten aktiv ein. Sie benötigt viel Input, damit sie gefordert werden kann. Ihre Seele ruft nach Freigang, ein Leben, das sie auf der jetzigen Pflegestelle noch vermisst. Ihr verschmuster und doch zugleich starker Charakter macht sie, neben ihrer wunderschönen, wilden Fellzeichnung zu einer ganz besonderen Katze.

Paolina, die etwas jüngere der beiden Schönheiten hat eine auffallende Tabbyzeichnung mit lohroten Flecken. Sie ist etwas ruhiger vom Temperament, aber zusammen mit Falchitta zu allerlei Späßen aufgelegt. Sie hatte anfangs ein wenig Zeit gebraucht um Vertrauen zur Pflegemama aufzubauen, kommt inzwischen aber gerne um zu schmusen und sich anzuschmiegen. Auch Paolina sitzt sehnsüchtig am Fenster und hofft, bald die Welt draußen entdecken zu können.

Wir suchen eine Familie für die beiden, gerne mit größeren Kindern und vorhandenen weiteren Katzen, dies ist aber kein Muß. Wichtiger ist, dass ihre zukünftige Familie in einem Haus mit Garten, in verkehrsberuhigter Lage lebt und die beiden feurigen Sardinnen nach Eingewöhnung Freigang bekommen können. Viele streichelnde Hände und Zeit zum Spielen im Haus wird Falchitta und Paolina sehr gefallen. Falchitta ist eine kluge Katze, die sicher auch Freude an Clickertraining hat.

Paolina und Falchitta sind kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie sind bereit für einen Neustart in ihrem Leben. Bitte kontaktieren Sie uns bald, wenn Sie den wunderschönen Kätzinnen ein Plätzchen als neue Familienmitglieder anbieten wollen.

PfotenFreunde Sardinien e.V.

84547 Emmerting