Steffen
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016)
Steffen kam abgemagert, verfilzt und mit starkem Katzenschnupfen in die Auffangstation.
Mittlerweile hat er sich weitestgehend erholt, doch ein leichter Schnupfen hat sich bei ihm als chronisch erwiesen.
Das stört den tiefschwarzen Burschen jedoch gar nicht. Er ist dem Menschen absolut zugewandt, liebt Streicheleinheiten und trägt eine herzensgute Seele in sich.

Bei Steffen steht ganz groß geschrieben: Liebe geht durch den Magen. Er kann die nächste Futterration immer kaum erwarten und verfolgt seine Dosenöffner dann auch gerne durch's ganze Haus.

Beim Kontakt mit Artgenossen neigte er bisher zu Unsauberkeit, weshalb er sich vermutlich als einziges Tier im Haushalt wohler fühlt.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!