Flummy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 20.6.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 06.04.2024
Sechs auf einen Streich – eine solche Ankunft erlebt unsere spanische Kollegin Ana auch nicht alle Tage. Sechs junge Geschwisterchen zogen zuletzt bei Ana ein. Zu den kleinen Tigern zählen fünf Mädels und ein Junge.

Die Tigerchen träumen bereits von ihrem Für-immer-Zuhause in Deutschland – so auch dieses hübsche Mädchen. Sie hört auf den Namen Flummy, den sie von einer lieben Patin erhielt – in Anlehnung an die Katze der Patin, die unserer Flummy sehr ähnlich sieht. Mit ihrer Namenspatenschaft sorgt die Patin zudem dafür, dass Flummys Näpfe stets randvoll sein können. Vielen Dank!

Flummy und ihre Geschwister erblickten im Juni 2022 das Licht der Welt. Ihre vier Schwestern heißen Charu, Florence, Holly und Caja – und ihr Bruder heißt Estevan. Alle sechs haben sich für einen sehr schönen Tiger-Look entschieden. Diesen Tiger-Look wollen Flummy und ihre Geschwisterchen demnächst gerne stolz in den vier Wänden ihres neuen Für-immer-Zuhause präsentieren. Wer kann ihr dieses Zuhause bieten?

Katzen in diesem jungen Alter sollten unbedingt gleichaltrige Spielgefährten haben. Die Tiere sind enorm sozial und brauchen neben lieben Bezugsmenschen auch Artgenossen, mit denen sie spielen, raufen und kuscheln können. Daher sollte Flummy zu einem sozialen Tier in gleichem Alter oder mit einem Geschwisterchen vermittelt werden.

Vor seiner Ausreise wird Flummy auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Und bis es so weit ist, freut die kleine Tiger-Dame sich sehr, wenn weitere Paten mit Spenden zu ihrer Versorgung beitragen.

Update 28.01.2024: Wir wünschen Flummy alles Gute in ihrem neuen Zuhause bei Virginie H.

Update 07.04.2024 Flummy kommt zurück in die Vermittlung. Text der Familie:

Schweren Herzens müssen wir uns nach langen Versuchen der Eingewöhnung von Flummy trennen, da unsere vorhandene Katze Catrina und sie charakterlich einfach nicht harmonieren.

Nach Flummys kurzer Auftauphase in Deutschland hat sie sich zu einer energiegeladenen, verspielten und liebevollen Katze entwickelt. Am liebsten ist sie mitten drin statt nur dabei.
Sie liebt Streicheleinheiten und hat weder Angst vor lauten Geräuschen, noch vor kleinen Kindern. Selbst als unser noch kleiner Sohn sie ab und zu mal etwas zu fest gestreichelt hat, blieb sie ruhig und verschmust. Sie gehört zur Kategorie perfekte Erstlingskatze. Sie lässt sich hochheben und pest am liebsten den ganzen Tag mit ihrer Angel durch die Wohnung.
Flummy möchte am liebsten spielen, was wir ihr bei uns leider nicht ermöglichen können aber sie ist ein absolutes Zuckerstück. Sie ist stubenrein, wurde von uns auf Nassfutter umgewöhnt und weiß genau, wo sie kratzen darf und wo nicht.
Ich weiß, dass sich jemand genauso schnell in Flummy verlieben werden wie wir auch.

Sieben-Katzenleben e.V.

32549 Bad Oeynhausen