Koala
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 14.7.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 23.06.2024
Leider kommt unser lieber Koala zurück in die Vermittlung, da es in seiner Familie mit den vorhandenen Tieren auch nach viel Zeit und Mühe nicht harmonieren will.

Koala ist eher schüchtern und schreckhaft. Er mag keine schnellen Bewegungen und fühlt sich schnell bedrängt. Setzt man sich aber ruhig hin, kommt er, lässt sich streicheln und kann die Berührungen auch genießen. Hunde und kleinere Kinder bzw. deren hektische Art mag er nicht. Mit einem Kater der Familie kuschelt er gerne und fordert ihn immer wieder zum Spielen und Raufen auf. Dieser hat aber zu selten Lust, sich mit ihm zu beschäftigen. Ein gleichaltriger, dementsprechend verspielter Zeitgenosse würde ihm sicher gefallen. Er spielt auch gerne mit kleinen Bällen oder ähnlichem. Von Menschen lässt er sich bisher nicht zum Spielen auffordern, zeigt sich eher ängstlich. Das mag aber auch an der Gesamtsituation liegen.
Er ist ein liebes, süßes und aufgewecktes Kerlchen.

Sieben-Katzenleben e.V.

Moers