Nika
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 6.2016) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 02.05.2024
Nika (geboren ca. 2015/2016) wurde von ihrer Familie in der Perrera abgegeben. Wieder eine Katze, die einfach herzlos entsorgt wird, weil ihre Menschen plötzlich kein Interesse mehr haben. Die Menschen werden immer oberflächlicher und verantwortungsloser.

Die Süße hatte eine sehr stark entzündete Zitze, die behandelt werden musste und langsam abheilt.

Nika ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze, die Menschen mag und sich über Streicheleinheiten freut. Um mit anderen Katzen warm zu werden, braucht Nika immer etwas Anlaufzeit. Das mag aber auch daran liegen, dass es für ihren Geschmack momentan zu viele Artgenossen auf zu engem Raum sind. In ihrem neuen Zuhause sollte daher nicht schon eine große Katzengruppe auf sie warten.

Gibt es liebe Menschen, die Nika bei sich aufnehmen und sie für den Rest ihres Lebens wie ein Familienmitglied behandeln möchten? Die Süße hat definitiv nicht verdient, einfach in die Perrera abgeschoben zu werden und möchte gerne wieder ein Heim, in dem sie glücklich sein kann.

Nika ist am 06.02.2021 in ihr neues Zuhause gereist und lebt nun bei Stefanie S.

Update 07.05.2024

Leider ist Nika wieder auf Suche nach einem Zuhause, da sie sich nicht mit den vorhandenen Katzen versteht.

Nika ist eine quirlige, verspielte Katze. Sie sucht die Nähe zu ihren Menschen, aber kuscheln kommt sie meistens nur, wenn sie das möchte. Nika ist sehr gerne auf dem Balkon, um Vögel zu beobachten und neugierig alles zu entdecken.
Nika liebt es zu spielen. Am liebsten mit Katzenangeln oder Spielzeug mit Fäden, Bällen und kleinen Spielzeugmäusen.
Einige Zähne wurden bei ihr bereits entfernt, damit kommt sie aber super zurecht.
Anderen Katzen gegenüber verhält sich Nika sozial, wenn das Eis erst einmal gebrochen ist. Sie kann anderen Katzen gegenüber aber sehr dominant sein und manchmal respektiert sie ihre Grenzen nicht. Sind die anderen Katzen sehr selbstbewusst und sozial, ist ein Zusammenleben gut möglich.

Sieben-Katzenleben e.V.

Düren