Sana
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 7.2022) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 28.02.2023
Der Name Sana stammt aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie „Glanz“ oder „Herrlichkeit“. Allzu herrlich waren die ersten Monate im Leben unserer Sana allerdings nicht. Sie erblickte im Juli 2022 das Licht der Welt auf der griechischen Insel Kreta und hatte es dort als Baby auf der Straße enorm schwer. Eine Privatperson rettete das arme Mädchen, das damals in einem erbärmlichen Zustand war.

Mittlerweile befindet Sana sich auf einer Pflegestelle von uns in Deutschland und macht ihrem Namen endlich alle Ehre. Die Tricolor-Dame bringt sehr viel Glanz ins Zuhause ihrer derzeitigen Pflege-Mama – und auch sehr viel Action. Denn Sana ist ihrem Alter entsprechend sehr aktiv und verspielt.

Gleichzeitig ist Sana aber auch enorm verschmust. Sie braucht sehr viel Körperkontakt – nicht nur mit ihrem Bezugsmenschen, sondern auch mit ihrer besten Freundin Twiggy (geb. ca. Mai/Juni 2022). Sana und Twiggy lernten sich auf der Pflegestelle kennen und haben sich sofort angefreundet.

Twiggy kommt aus Spanien und war dort kurz nach ihrer Geburt in einer Perrera gelandet. Unsere spanische Kollegin Ana nahm Twiggy in ihre Obhut. Twiggy war an einem bösen Katzenschnupfen erkrankt. Die Infektionen waren so schlimm, dass die arme Maus dabei erblindete. Demnächst wird ihr ein Auge entfernt, das andere Auge wird sie behalten. Auch wenn Twiggy nichts sehen kann, führt sie mittlerweile ein glückliches Katzenleben. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie Katzen sich selbst von solchen Behinderungen nicht die Lebensfreude nehmen lassen.
Sana und Twiggy spielen viel miteinander. Sie kuscheln, und sie putzen sich gegenseitig. Dies sollen sie demnächst auch in ihrem Für-Immer-Zuhause machen. Daher werden die beiden Freundinnen nur gemeinsam vermittelt. Wer kann den beiden ein schönes Zuhause bieten?
Beide sind negativ auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt und geimpft. Twiggy ist bereits kastriert, Sana noch nicht. Vor der Vermittlung wird aber auch Sana kastriert sein.

Sana und Twiggy werden so lange liebevoll auf ihrer Pflegestelle umsorgt, bis sie endlich in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen dürfen – nach Möglichkeit in einem Umkreis von 100 Kilometern rund um. Karlsruhe/Bruchsal/Bretten.

Bis es zur Vermittlung kommt, freut Sana sich sehr, wenn liebe Paten ihre Versorgung durch Spenden unterstützen würden.

Sieben-Katzenleben e.V.

Karlsruhe