Alicia
Rasse: Russisch Blau Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 1.2016) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.12.2023
Alicia (geb. ca. 2016) hatte es doch eigentlich schon so gut. Die kleine Zuckerschnute lebte jahrelang in einem wunderbaren Zuhause hier in Deutschland. Doch seit einer Corona-Infektion vor einem Jahr hat das Frauchen leider große Probleme mit dem Atmen und muss die spanische Schönheit schweren Herzens abgeben. Alicia war im Herbst 2017 bei unserer spanischen Tierschutzkollegin Ana gelandet und wenig später bereits an ihre jetzige Halterin vermittelt worden.
Sie ist Menschen gegenüber skeptisch und braucht viel Zeit, um sich einzugewöhnen. Artgenossen gegenüber ist sie umso aufgeschlossener. Alicia verbringt gern viel Zeit an der Seite anderer Katzen und spielt auch gerne mit ihnen. Sie ist eine sehr soziale Katze und könnte auch gut in einer Katzengruppe leben. Sie liebt es, mit der Reizangel zu spielen und in den vergangenen Wochen hat sie auf ihrer Pflegestelle schon viele Fortschritte gemacht und lernt jeden Tag ein bisschen mehr, ihrer Pflegemama zu vertrauen.
Was sie im Gegensatz zu den meisten anderen Katzen überhaupt nicht mag: Baldrian und Katzenminze. Wenn sie daran schnuppert, fängt sie an zu röcheln. Zudem trachtete man Alicia bereits nach dem Leben und sie wurde angeschossen. Daher hat sie nun eine Kugel im Kopf, die sie jedoch nicht beeinträchtigt. Die graue Dame spielt trotzdem jeden Tag putzmunter und lebt ein glückliches Katzenleben.
Für Alicia suchen wir ein Zuhause ohne kleine Kinder bei Menschen, die schon etwas Erfahrung mitbringen und die ihr Zeit geben, in ihrem eigenen Tempo anzukommen.
Sie ist gechipt, geimpft und kastriert sowie negativ auf FIV und FeLV getestet.

Sieben-Katzenleben e.V.

Nürnberg