Bertita
Rasse: Siamkatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.6.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 06.12.2020
Zu sehr waren unsere Tierschutzkollegen mit der schwerverletzten und verstörten Berta beschäftigt, um Töchterchen Bertita (geb. ca. 05/2020) wahrzunehmen. Blutige Pfotenspuren hatten sie zu Bertas Versteck geführt und das arme Schätzchen musste schnellstens in die Tierklinik gefahren werden.

Berta hatte sehr viel durchgemacht, denn ihr musste das rechte Vorderbeinchen amputiert werden. Verständlicherweise war Berta sehr scheu und sie zeigte eine große innere Unruhe.

Zum Glück fuhren unsere Kollegen noch einmal zum Fundort und entdeckten eine Miniaturausgabe von Berta – Töchterchen Bertita. Das kleine Mäuschen verkroch sich zunächst, konnte aber zum Glück dann doch eingefangen und mit auf die Finca genommen werden.

Mutter und Tochter wurden hier wieder zusammengeführt und sind nun glücklich vereint. Berta ist immer noch sehr schüchtern, fühlt sich in der Gesellschaft von Bertita aber sichtlich wohler und strahlt mehr Ruhe und Zuversicht aus.

Hier geht es zu Mama Berta

Nachdem Bertita sich ein wenig eingewöhnt hat, zeigt sie sich sehr neugierig und aufgeschlossen. Die kleine Maus legte schnell ihre Skepsis ab und fand Streicheleinheiten richtig toll. Bertita ist ihrer wunderhübschen Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie wird ihr sicherlich auch bei der Eingewöhnung hilfreich zur Seite stehen und sie mit ihrem zauberhaften und unbekümmerten Wesen ein wenig anstecken.

Bertita sucht - gerne zusammen mit ihrer Mama - ein liebevolles Zuhause. Nicht nur nette Menschen, die mit ihr kuscheln, sondern auch pelzige Freunde wären für die freundliche und soziale Bertita extrem wichtig.

Bertita wird in Wohnungshaltung vermittelt. Mit einem abgenetzten Balkon für einen Schönheitsschlaf in der Sonne (obwohl die bildhübsche Bertita den eigentlich nicht nötig hat), könnte man ihr einen großen Gefallen tun.

Wer verliebt sich in unsere kleine Zaubermaus?

Update 22.04.2022
Berta und Bertita kommen leider aus persönlichen Gründen zurück in die Vermittlung.

Mochi (früher Bertita) ist eine junge, aufgeweckte und neugierige Katze. Sie liebt es, in der Sonne zu liegen oder auf spannende Abenteuer zu gehen. Fliegen zu jagen ist ihr Hobby Nummer 1!
Mochi braucht Action in ihrem Alltag. Spielen, Laufen und Tricks gehören dazu.
Mochi "arbeitet" gerne für ihre Leckerlis und zeigt gerne ihre Tricks (Dreh dich, Pfote und Sitz).

Zu hektische Bewegungen lassen sie jedoch unsicher werden. Mochi ist gerne mitten im Geschehen und steht gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Mochi spielt gerne fangen (man läuft in einen Raum und Mochi läuft hinterher, dann anders herum usw).

Mochi und Lillia geben sich gegenseitig viel Halt und sollten nicht von einander getrennt werden.

Beide Katzen lieben es zu klettern und brauchen daher viele Klettermöglichkeiten. Auch Lillia klettert für ihr Leben gerne. Ihr fehlendes Bein machen ihr dort kaum Probleme.

Für beide Katzen ist ein Balkon ein absolutes Muss und für Mochi wäre ein gesicherter Garten oder ein Haus ein absoluter Traum, um auf Erkundungstour zu gehen, da es ihr in einer Wohnung ohne viel Beschäftigung schnell zu langweilig wird.

Sieben-Katzenleben e.V.

Heidelberg