Ginger und Greg
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.8.2020)
Zwei ruhige, soziale Samtpfötchen suchen ein liebevolles Zuhause

Die beiden süßen Katzenkinder Ginger und Greg wurden in Olbia auf einem großen Parkplatz bei mehreren Geschäften ausgesetzt. Ob sie nun gemeinsam oder unabhängig voneinander ausgesetzt wurden und sich dann in ihrer Not gegenseitig Halt gegeben haben, wissen wir nicht. Auf alle Fälle hatten die zwei Kleinen riesiges Glück, dass Menschen vorbeikamen, die nicht weggesehen und sich darum gekümmert haben, dass Ginger und Greg in Sicherheit gebracht werden konnten.

So kamen die zwei auf eine private sardische Pflegestelle und konnten sich dort von den Strapazen der Straße und den ausgestandenen Ängsten in aller Ruhe erholen. Inzwischen durften sie auf eine liebevolle Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Greg und Ginger leben gemeinsam mit anderen Katzen auf einer Pflegestelle in Hünstetten-Kesselbach.

Ginger ist eine hübsche lackschwarze Pantherdame, die sich durchaus auch mal schützend vor den jüngeren Greg stellt. Bei Greg scheint es, dass in seiner Ahnenreihe eine Kartäuserkatze mitgemischt haben muss. Er hat die typische blaugraue Färbung, allerdings gemischt mit weißen Flecken. Beide sind noch etwas schüchtern und werden für die Eingewöhnung Zeit benötigen. Anfangs ließen sie sich gar nicht anfassen, inzwischen genießen sie auch schonmal vorsichtiges Streicheln.

Es sind zwei eher ruhige Samtpfötchen, sie spielen gerne und sind sehr sozial zu Artgenossen.

Ginger und Greg träumen von einem liebevollen Zuhause, in dem sie, nach einer Eingewöhnungszeit, wieder Freigang in einer ruhigen Gegend genießen können. Vorzugsweise mit Katzenklappe in einer verkehrsberuhigten Wohngegend mit Naturanbindung. Sie genießen es, draußen herumzutoben und nach bestandenen Abenteuern einen gefüllten Napf und ein kuscheliges Ruheplätzchen vorzufinden. Artgenossen dürfen gerne vorhanden sein, Kinder sollten im Umgang mit Katzen möglichst schon Erfahrung haben.

Wir suchen für die beiden hübschen Fellnasen Menschen, die ihnen für die Eingewöhnung alle Zeit der Welt geben. Als Greg und Ginger nach Deutschland kamen, waren sie sehr eingeschüchtert, inzwischen fassen sie mehr und mehr Vertrauen. Wir suchen „Katzenflüsterer“, die bereit sind, weiter mit ihnen zu arbeiten und ihnen zeigen, wie schön das Leben in einer Familie sein kann. Menschenbezogene, soziale Artgenossen, von denen sie sich einiges abschauen können, wären vermutlich von Vorteil.

Ginger und Greg sind bereits kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut sowie Katzenschnupfen/Katzenseuche und Leukose geimpft und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.

Möchtest du deine Familie um zwei liebenswerte Mitglieder erweitern?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme:

Bernadette Brandt
Telefon: (02202) 96 28 29 2
E-Mail: bernadette.brandt@streunerherzen.com

Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Ginger und Greg auf ihrer Pflegestelle in Hessen zu besuchen und abzuholen.

Streunerherzen e.V.

65510 Hünstetten-Kesselbach