Marianna + Marita
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 10.3.2023)
Menschenbezogene, verschmuste Katzenmama Marianna mit ihrer neugieren Marita suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle

Marianna und Marita wurden ausgesetzt, einfach in einer Transportbox vor dem Einfahrtstor unserer sardischen Kollegin abgestellt. Natürlich wurde die kleine Familie sofort mit allem Nötigen versorgt; zu Beginn waren sie zu dritt, Katzenmama Marianna und ihre beiden Kitten.

Die zwei Zwerglein mussten zugefüttert werden, denn Marianna hatte sehr wenig Milch. Das kleinere Kitten hatte zudem schwer verklebte Augen und aus der Nase lief der Schnupfen, leider war es schon so geschwächt, dass es nach zwei Tagen verstarb. Schwesterchen Marita überlebte und wuchs zu einem kräftigen Kitten heran.

Wo sind wir?

Marianna und Marita leben auf der Katzenstation in einem gemeinsamen Auslauf. Beide hängen sehr aneinander, kuscheln miteinander und geben sich gegenseitig Halt.

Wie sind wir?

Katzenmama Marianna ist noch eine sehr junge Katze, vermutlich war es sogar ihr erster Wurf. Ihre Mutterrolle füllt sie fürsorglich aus, hegt und pflegt ihre kleine Marita. Zudem ist sie äußerst menschenbezogen, zutraulich und verschmust und genießt die Zuwendungen unserer sardischen Kollegin. Natürlich bleibt in einem stressigen Tierschutzalltag leider jedoch wenig Zeit dafür.

Fremden Menschen und Hunden gegenüber hat Marianna noch Angst und versteckt sich, vermutlich hat sie nur so die Zeit auf den Straßen Sardiniens überleben können. Am Spiel hat die hübsche Katzendame momentan noch wenig Interesse, schließlich musste sie mit der Geburt ihrer Kitten über Nacht erwachsen werden. Es ist aber vorstellbar, dass sie, sobald Marita etwas älter ist, daran wieder Interesse findet.

Die kleine Marita hingegen lebt ihre Neugier aus, da werden schon mal erste kleine Haken geschlagen oder durch den Tunnel geflitzt. Alles, was sich bewegt, wird erforscht, gejagt und bespielt.

Was suchen wir?

Wir würden Marianna und Marita gerne zusammen vermitteln. Die beiden verstehen sich sehr gut miteinander, kuscheln viel und putzen sich. Fremden Katzen gegenüber zeigt sich Marianna nicht sehr freundlich, was evtl. ihrer momentanen Rolle als Mutter geschuldet ist; möglicherweise verteidigt sie ihr Kitten. Selbst fremde Kitten duldet sie nicht.

Vor Hunden versteckt Marianna sich, auch wenn diese noch weit entfernt sind. Wir wissen nicht, wie tief diese Angst sitzt. Daher wäre ein Haushalt ohne Hunde ideal.
Kinder sollten schon etwas älter und katzenerfahren sein.

Bis Marianna Vertrauen fasst, kann etwas Zeit vergehen; diese Geduld sollten ihre zukünftigen Menschen mitbringen. Nach einer Eingewöhnungszeit möchten Marita und Marianna wieder Freigang genießen, daher ist es wichtig, dass sich keine stark befahrenen Straßen oder Bahnschienen in der näheren Umgebung ihres zukünftigen Domizils befinden.

Marianna wurde bereits FIV/FeLV negativ getestet. Sie wird demnächst kastriert und wird gechipt und geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche und Tollwut ausreisen. So auch die kleine Marita, sie wird vor Ausreise noch auf FIV und FeLV getestet, natürlich ebenfalls geimpft und gechipt; für die Kastration ist sie jedoch noch zu jung.

Wenn du dich für diese zwei menschenbezogenen und verschmusten Tigermädchen interessierst, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon:

Bernadette Brandt
Telefon: (02202) 96 28 29 2
E-Mail: bernadette.brandt@streunerherzen.com

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Marianna und Marita können ab August nach Deutschland einreisen.

Alles zu den beiden Süßen findest du auch auf unserer Website: https://streunerherzen.com/pets1/marianna-marita/

Streunerherzen e.V.

Via dei Cestei