zurück
weitere Schützlinge
Napoleon
Napoleon
Napoleon
Napoleon
Napoleon
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 16.06.2024
Napoleon stammt aus Sevilla, hat dort viele Jahre auf der Straße gelebt. Eine Frau hat sich um ihn - wie um viele andere Katzen - gekümmert, die sie teilweise auch bei sich zu Hause aufgenommen hat- Letztlich war die Frau damit überfordert. Tierschutzvereine haben ihr schließlich geholfen. Die zahmen Katzen wurden in die Vermittlung genommen. Napoleon wurde als nicht vermittelbar eingestuft, ihm drohte erneut die Straße, und das hatte zwei Gründe: sein Alter, vor allem aber und sein Gesundheitszustand: Napoleon war sehr krank, seine Augen und Ohren waren infiziert, sein Fell in einem schrecklichen Zustand und er war übersät mit kleinen Wunden. Das Schlimmste aber: Napoleon hat neurologische Ausfallerscheinungen. Er kann seinen Kopf nicht gerade halten. Warum das so ist, werden wir womöglich nie erfahren. Mehrfacher Tierarztbesuche haben kein wirkliches Ergebnis gebracht. Es kann sein, das Napoleon so geboren wurde. Womöglich war es ein Unfall, oder er ist aus großer Höhe gestürzt. Es könnte auch eine schlimme Ohrenentzündung gewesen sein, die seinen Gleichgewichtssinn in Mitleidenschaft gezogen hat. Alles ist möglich. TierschützerInnen aus Sevilla haben daraufhin einen Hilferuf in den sozialen Netzwerken gestartet, der in Cadiz erhört wurde. Napoleon lebt inzwischen seit geraumer Zeit in der Auffangstation der TierschützerInnen in Chiclana. Und wir wollen ihn endlich vorstellen. Napoleon ist ein für spanische Verhältnisse sehr großer, kräftiger Kater, ein richtiger Baer. In der Auffangstation hat er sich super integriert. In seiner Gruppe kommt er mit allen klar, ist ein ruhiger , sehr ausgeglichener Geselle. Am Anfang dachten die Tierschützerinnen, Napoleon könnte, wegen seines angegriffenen Gesundheitszustandes, FIV-positiv sein. Aber nein, alle Tests waren negativ, auch FeLV – alles im grünen Bereich. Napoleon hat sich inzwischen gesundheitlich stabilisiert – bis auf die schiefe Kopfhaltung und ab und zu mal etwas tränende Augen. Er lässt sich von Menschen, die er gut kennt, anfassen, und er genießt es sogar gestreichelt zu werden. Erstaunlich für einen Kater, der so lange auf der Straße war. Aber vielleicht hat er doch vor vielen Jahren mal ein Zuhause gehabt. Manchmal allerdings, wenn er genug hat, wendet sich Napoleon plötzlich ab, aber er wird dabei niemals aggressiv. Wir suchen für diesen tollen Katermann ein ruhiges Plätzchen, wo er seine letzten Jahre verbringen kann, eine Familie, die ihm nach so vielen schweren Jahren auf der Straße endlich ein schönes Zuhause gibt, wo er sich von den Strapazen des Lebens ausruhen kann.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Napoleon ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil