zurück
weitere Schützlinge
Camacho
Camacho
Camacho
Camacho
Camacho
Rasse: Siamkatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) im Tierheim seit: 26.09.2021
Camacho stammt aus einer betreuten Kolonie. Eines Tages tauchte er dort verletzt auf. Offensichtlich hatte ihn ein Hund erwischt. Er sah schlimm aus, aber es dauerte trotzdem noch einige Zeit, bis er eingefangen werden konnte. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht. Dort stellte man fest: Alle Wunden waren bereits stark entzündet. Und nicht nur das. Auch der Oberschenkelknochen, der Femur, war gebrochen. Wegen des schlimmen Allgemeinzustands war aber zu diesem Zeitpunkt an eine Operation nicht zu denken. Camachos Leben hing am seidenen Faden. Aber er hat es geschafft, dank seiner Pflegefamilie, die sich aufopfernd um ihn gekümmert hat. Das alles ist jetzt vier Monate her. Camacho wurde inzwischen erfolgreich operiert. Es geht endlich bergauf, und wir können ihm ein Zuhause suchen. Camacho ist noch ängstlich. Wenn er kann, versteckt er sich. Er wird also in einer Familie Zeit brauchen und sehr viel Geduld. Eine Prognose, wie er mal wird , ist schwer zu erstellen. Mag sein, dass er irgendwann auftauen wird und zum Schmusekater mutiert. Er hat ja Schlimmes erlebt und viel Schmerzen ertragen müssen. Das muss der tapfere Katermann ja erstmal verarbeiten. Ausserdem ist er ja noch jung. Vielleicht aber wird er auch immer eher zurückhaltend sein gegenüber seinen Menschen. Dann wäre er aber immer noch ein guter Freund für bereits vorhandene Katzen. Er ist ein sehr sozialer Kater. Der Süße ist bereits geimpft, kastriert und negativ getestet. Schön wäre es natürlich, wenn Camacho eine Patin oder ein Paten fände. Dann wäre zunächst mal sein Unterhalt gesichert. Das würde seiner Pflegefamilie, die sich privat sehr im Tierschutz engagiert, wirklich helfen.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Camacho ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil