Nieves
Rasse: Siamkatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 09.08.2021
Nieves ist die jüngste von vier Katzen, die die spanischen Tierschützer, nach dem Tod der Halterin aufgenommen haben.
Die Verwandten wollten sie alle einschläfern lassen.
Nieves ist ruhig, sensibel und sucht sie die Nähe von ihrem Bruder Timido. Daher sollten die beiden nicht getrennt werden, denn sie kuscheln ständig aneinander.
Update 13.08.2021
Nieves und Timido wurden leider positiv auf FeLV gestestet, zeigen aber keinerlei Krankheitsanzeichen und suchen gemeinsam ein Zuhause.
Update 17.08.2022
Nieves ist manchmal noch etwas misstrauisch den Menschen gegenüber, sobald die aber Vertrauen gefasst hat, blüht sie auf. Sie hängt schon sehr an Timido, da die beiden immer alles zusammen machen. Beide sind fröhliche und friedliche Katzen. Bevorzugt werden als Spielzeug von ihnen Bälle und Spielmäuse.
Aufenthaltsort: Spanien/Avila
Wenn Sie Nieves ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

65606 Villmar