Timido
Rasse: Siamkatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 09.08.2021
Timido haben die Spanischen Tierschützer nach dem Tod der Halterin in das Tierheim aufgenommen, da die Verwandten alle 4 einschläfern lassen wollten.
Timido döst die meiste Zeit. Wahrscheinlich braucht er noch ein wenig Geduld, bis er sich im neuen Zuhause eingelebt hat. Aber er ist anhänglich.
Er ist etwas dominant gegenüber fremden Katzen, aber nicht bei den anderen vier Waisenkatzen, in deren Gruppe er lebt.
Timido sucht die Nähe von seiner Schwester Nieves, daher sollten die beiden nicht getrennt werden, denn sie kuscheln ständig aneinander.
Update 13.08.2021
Nieves und Timido wurden leider positiv auf FeLV gestestet, zeigen aber keinerlei Krankheitsanzeichen und suchen gemeinsam ein Zuhause.
Update 17.08.2022
Timido ist sehr gelassen geworden, er lässt sich auch gerne streicheln, sogar von fremden Menschen. Er hängt schon sehr an Nieves, da die beiden immer alles zusammen machen. Beide sind fröhliche und friedliche Katzen. Bevorzugt werden als Spielzeug von ihnen Bälle und Spielmäuse.
Aufenthaltsort: Spanien/Avilo
Wenn Sie Timido ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8