zurück
weitere Schützlinge
Sombra
Sombra
Sombra
Sombra
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 14.02.2020
Sombra ist schon eine kleine Berühmtheit. In den sozialen Medien war sie tagelang Thema. Die Maus war irgendwie auf das Dach eines Gebäudes der Universität von Jerez geraten und weinte dort jämmerlich. Studenten, Professoren, alle konnten sie hören. Nur sehen konnte man sie nicht. Deswegen ihr Name Sombra, was auf Deutsch Schatten heißt. Tagelang ging das so. Alle machten sich Sorgen, ob sie, da, wo sie sich aufhielt, auch etwas zu fressen und zu trinken hatte. Es meldeten sich sogar viele Leute, die bereit waren, die Katze aufzunehmen, wenn sie denn irgendwann entdeckt werden würde. Langer Rede kurzer Sinn: Am Ende wurde die Perrera gerufen. Die fand die Katze auf dem Dach des Gebäudes und fing sie mit einer Falle ein.
Nachdem klar war, dass es sich bei Sombra nicht um ein kleines Kätzchen, sondern um eine ausgewachsene Miezekatze handelte, verschwanden auf wundersame Weise plötzlich auch alle Angebote, sie aufzunehmen. Die Perrera hat deshalb Josefina angerufen (auch sie hatte den Fall mit öffentlich gemacht), und die hat Sombra dann schließlich abgeholt und auf die Finca gebracht - und das, obwohl keiner im Moment weiß, wie lange die letzten ca. 70 Katzen noch auf der Finca verbleiben können.
Auf der Finca muss Sombra jetzt erstmal im Käfig die Quarantänezeit absitzen, aber sie ist bereits geimpft, gechippt und getestet - alles glücklicherweise negativ. Sombra ist noch ängstlich, aber die Tierschützer haben das Gefühl, dass sie schon mal ein Zuhause gehabt hat, so dass sie sicher bald Vertrauen fassen wird.

Update 19.04.2023
Sombra ist leider ängstlich geblieben. Sie macht ihrem Namen- Sombra = Schatten – weiter alle Ehre und versteckt sich noch viel. Deswegen ist es auch unmöglich, schöne Fotos von ihr zu machen. Und wir müssen mit denen vorlieb nehmen, die wir haben. Gut zwei Jahre ist Sombra jetzt in unserer Obhut, und sie ist immer noch auf der Suche. Klar, eine Katze wie Sombra wird in einer Familie Geduld und vor allem auch Zeit benötigen. Zeit, die die Tierschützer vor Ort nicht haben. Aber wie oft haben sich in einem kuscheligen Zuhause Scheuchen schon zu Schmusekatzen entwickelt. Nicht wenige haben uns davon berichtet. Wir hören das immer wieder. Was wir, als wir Sombra vorgestellt haben, noch nicht schreiben konnten, weil sie noch in der Quarantäne war: Sombra ist im Umgang mit anderen Katzen völlig unkompliziert. Sie kommt in ihrer Gruppe super zurecht. Als Freundin für bereits vorhandene Katzen wäre sie also in jedem Fall geeignet. Und wenn in dem Zuhause dann noch Katzen sind, die bereits gern mit ihren Menschen schmusen: Wer weiß, vielleicht würde sich Sombra das ja schnell abschauen. Auf jeden Fall sollte ihre Familie Erfahrung mit Katzen haben.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Sombra ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil