DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Max kam aufgrund Krankheit der Besitzer zu uns. Seine bisherige Haltung war leider alles andere als optimal. Laut seinen ehemaligen Besitzern sollte Max ein Ponyhengst sein, entpuppte sich jedoch als Maultierwallach. Max ist im Umgang sehr brav und freundlich, lässt sich ans Halfter nehmen, putze... Max kam aufgrund Krankheit der Besitzer zu uns. Seine bisherige Haltung war leider alles andere als optimal. Laut seinen ehemaligen Besitzern sollte Max ein Ponyhengst sein, entpuppte sich jedoch als Maultierwallach.

Max ist im Umgang sehr brav und freundlich, lässt sich ans Halfter nehmen, putzen und genießt die ihm geschenkte Aufmerksamkeit. Er gibt brav die Hufe.
.
Aufgrund der bisherigen falschen Haltung und Fütterung ist Max nicht nur viel zu dick, er hatte auch Hufreheschübe, die leider nie behandelt worden sind. Durch die jetzt durchgeführten Hufkorrekturen wird er jedoch schmerzfrei durchs Leben schreiten können.
Max verträgt sich mit Ponys, Pferden und Mulis und liebt Esel.

Für Max suchen wir einen Platz bei erfahrenen Esel-/Mulihaltern, die Zeit und Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen.

Er lebt in einer Pflegestelle in Brandenburg.

Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Noteselhilfe e V

2627 Nechern
zum Tierheimprofil