zurück
weitere Schützlinge
Trüffel
Trüffel
Rasse: Zwergesel Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior
Trüffel ist ein 12-jähriger Wallach, 113 cm groß, mit einem sehr schönen Köpfchen. Durch falsche Haltung war er leider total verfettet und hatte wohl zuvor Hufrehe. Er sollte daher nur in eine rehegerechte Haltung mit viel Bewegung und eselgerechter Fütterung; seine gesundheitlichen Baustellen sind jedoch behoben. Sein neuer Mensch sollte Erfahrung mit der Erziehung und dem Umgang von Eseln haben, da er genau testet, wie weit er gehen kann. Hinzu kommt Skepsis bei unbekannten Gegenständen. Steicheleinheiten mit der Hand genießt Trüffel.


Er ist ein sehr schlauer Eselwallach; er merkt sich Dinge sehr schnell und braucht oft nur einen Versuch, um zu verstehen, was gewünscht ist. Spazierengehen findet Trüffel gut und folgt motiviert. Verladen und Anhänger fahren mag er augenblicklich noch gar nicht. Mit anderen Eseln versteht er sich problemlos und ist freundlich.

Trüffel ist ein liebenswerter Kerl, nicht aufdringlich, aber zugewandt. Er mag Kinder. Trüffel lebt in einer Pflegestelle in Bayern.

Aktuelles Zuhause

Noteselhilfe e V

Riegelstraße 7
2627 Nechern
zum Tierheimprofil
Noteselhilfe  e V