Sami
Rasse: Graupapagei Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 37 Jahre (geboren 1987) im Tierheim seit: 27.05.2024 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
- Geschlecht: vermutlich weiblich

Sami wurde von der Behörde sichergestellt und in unsere Obhut gegeben – nun suchen wir ein neues Zuhause für den hübschen Vogel.

Anfangs traute sich Sami bei uns noch nicht so richtig aus dem Federkleid, ist mittlerweile aber gut bei uns angekommen. Es wird erstmal bisschen mit Sami geschnackt, wenn man den Raum betritt – mit Pupsgeräuschen kann es auch schon einmal etwas alberner werden.

Der Piepmatz sucht ein artgemäßes Zuhause mit mindestens einem Partnertier und einer großen Voliere mit mehreren Rückzugs-, Sitz- und Klettermöglichkeiten. Täglicher Freiflug ist ein Muss für die Schönheit, auch wenn Sami auch gerne zu Fuß geht. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringung finden Sie hier.

Auf die richtige Temperatur und Beleuchtung muss stets geachtet werden, insbesondere in der ganzjährigen Außenhaltung. Auch eine Bademöglichkeit und Beschäftigungsmöglichkeiten sind ein Muss. Zugluft und Temperaturschwankungen sind stets zu vermeiden.

Sami hat leider Arthrose, kommt aber gerade ohne Schmerzmittel aus. Es kann jedoch sein, dass diese zukünftig notwendig sein werden.

Eine ausgewogene Ernährung ist für Sami ganz wichtig – leckere Körnermischungen und frisches Obst wäre perfekt.

Schicken Sie bei Interesse gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 14.06.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg