Achatschnecken
Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 12.06.2024 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
- Art: Große Achatschnecke (Achatina fulica)

Unsere acht hübschen Achatschnecken wurden gefunden und in unsere Obhut gegeben. Nun suchen wir ein fürsorgliches Zuhause für die kleine Gruppe.

Die Große Achatschnecke gehört zu den Afrikanischen Riesenschnecken, einer Familie der Landlungenschnecken. Achatschnecken bewohnen viele verschiedene Lebensräume - sie kommen in trockenen Steppen ebenso vor wie im Regenwald oder in Sümpfen. Dort sind sie im vermodernden Laub, im Gebüsch, unter Steinen, aber auch auf Bäumen und an Hauswänden zu finden.

Ihre Haltung ist recht unproblematisch. Sie müssen aber auf jeden Fall ein ausbruchssicheres Zuhause bekommen. Weitere Informationen bezüglich der Haltungsanforderungen bekommen Sie von unseren Expert*innen im Kleintierhaus.

Schicken Sie bei Interesse gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 12.08.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg