DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Nymphensittich Benny (2012 geboren) kam am 10.03.2019 zu uns, da er sich in seinem alten Zuhause mit seinen Artgenossen nicht mehr verstanden hat. Er ist recht territorial und mit anderen Vogelarten nicht verträglich. Auch in seiner Partnerwahl ist er sehr wählerisch, doch unsere Marali (2011 gebore... Nymphensittich Benny (2012 geboren) kam am 10.03.2019 zu uns, da er sich in seinem alten Zuhause mit seinen Artgenossen nicht mehr verstanden hat. Er ist recht territorial und mit anderen Vogelarten nicht verträglich. Auch in seiner Partnerwahl ist er sehr wählerisch, doch unsere Marali (2011 geboren) hat es geschafft, ihn um ihren Zeh zu wickeln.

Sie wurde uns am 06.05.2019 schweren Herzens gemeinsam mit ihrem Ex-Partner gebracht, da sich ihre ehemalige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern konnte. Bei uns angekommen, hat sich das Pärchen recht schnell getrennt und so blieb „Marali“ alleine zurück. Doch kurz darauf haben sich Marali und Benny kennen und lieben gelernt. Sie sind jetzt ein wunderbares Team, welches auch nur gemeinsam vermittelt wird. In ihrem neuen Zuhause sollte am besten kein anderer Vogel wohnen.

„Marali“ hatte in der Vergangenheit leider mehrmals eine Legenot und ihr musste deshalb der Legedarm entfernt werden. Um sie hormonell ruhigzustellen muss ihr ca. alle 6 Monate ein Hormonchip implantiert werden, wobei die Wirkdauer schwanken kann.
Infos unter: 089 921 000 52

Vogel
Kastriert / Sterilisiert
Gruppentier




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim / Tierschutzverein München

81829 München
zum Tierheimprofil