DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Max, Moritz und Mico , ca 4-5 Monate alt, kastriert, alles Böcke, Außenhaltung gewohnt- gerne getrennt die kleine Bande waren ursprünglich zu 7 Schweinchenkinder, ihre Mutter hat Großartiges ...Max, Moritz und Mico , ca 4-5 Monate alt, kastriert, alles Böcke,
Außenhaltung gewohnt- gerne getrennt


die kleine Bande waren ursprünglich zu 7 Schweinchenkinder, ihre Mutter hat Großartiges geleistet.
Die drei Brüder sind inzwischen kastriert und suchen ab Ende Oktober ein neues Zuhause.Sie sind keine besten Kumpels, können daher gerne getrennt werden- jeweils in eine Gruppe oder zu 1-2 vorh Mädels.
Meerschweinchen sind eigentlich keine Paartiere- sondern Gruppentiere. Also artgerecht wäre die Haltung ab 3 Schweinchen.

Das Trio ist Außenhaltung gewohnt, aber können auch gerne in Innenhaltung leben, solange es keine Käfighaltung ist, sondern einem Innengehege mit Auslauffläche,die die Tiere nach eigenem Bedarf nutzen können.

Ein Außengehege muß mardersicher sein und an einen gut isolierten Stall angeschlossen sein, denn Meerschweinchen bekommen kein Winterfell.

Auch artgerechte Fütterung ist wichtig, d.h. ohne Industriefutter.


Wer sich für eins der kleinen Jungs interessiert, wir freuen uns über eine Nachricht und melden uns zurück:

Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de


Das Team vom TSV Neuss hilft ehrenamtlich und wir melden uns zurück, sobald es uns möglich ist.



Kastriert / Sterilisiert
Gruppentier


Unterstütze Max, Moritz, Mico - auch getrennt mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de





AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Neuss e. V.

41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil