DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Anna und Knut, 4+5 Jahre alt, Hybriden, also halbwilde Kaninchen! Anna: Als Tochter einer gefundenen zahmen Widderkaninchendame geboren… der Vater unbekannt… -anhand der Fellfarbe kann man u.a. ein „wildes“ Rendezvous e... Anna und Knut, 4+5 Jahre alt, Hybriden, also halbwilde Kaninchen! Anna: Als Tochter einer gefundenen zahmen Widderkaninchendame geboren… der Vater unbekannt… -anhand der Fellfarbe kann man u.a. ein „wildes“ Rendezvous erahnen- … so kam Anna zum Tierschutzverein.
Anna war von Anfang an etwas vorsichtiger, als reine Hauskaninchen es sind, teilweise sogar richtig schreckhaft, immer verschwunden in Anwesenheit von Menschen. Wegen des zu vermutenden Wildkaninchenanteils in ihr, hat Anna viele Monate mit anderen Hauskaninchen-Wildkaninchen-Mixen zusammengesessen. Während ihre Artgenossen in der Zwischenzeit ein neues Zuhause gefunden haben, blieb Anna alleine zurück.
Dem Menschen gegenüber hat sich Anna in sehr kurzer Zeit richtig toll entwickelt. Sie kommt aus ihrer Höhle, wenn ihr Pflegefrauchen mit Futter kommt.
Anna ist dankbar und schnell zufrieden, stellt keine hohen Ansprüche an ihre Menschen. Knut ist Anna`s 3. Partner und er soll jetzt bleiben, die beiden bilden ein gutes Team. Auch Knut hat seinen Wildanteil, er ist ca 4 Jahre alt.
Da die beiden zu den Ausbrecherkönige zählen, muss ihr Gehege in alle Richtungen, auch oben und unten, mit bissfesten Draht (Kaninchendraht reicht nicht; unten ggf. Betonplatten) ein- und ausbruchsicher sein. Eine trockene, zugluftfreie und isolierte kleine Hütte ist für die reine Außenhaltung Voraussetzung.

Wer die beiden kennenlernen und glücklich machen möchte, meldet Sie sich gerne bei astridweitz@gmx.de oder Telefon: 02182 8339559 (AB mit Rückruf).

Gruppentier
Nagetiere
Kastriert / Sterilisiert


Unterstütze Anna + Knut- halbwilde Hybriden!! mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de





AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Neuss e. V.

41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil