DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Dieses Kaninchenpärchen hat wohl schon so einiges in seinem kurzen Leben miteinander erlebt! In einem Karton wurden sie aufgefunden, einfach an die Straße gestellt. Nachdem die Finder sie ins Tierheim brachten, bekam der arme Brokkoli direkt den nächsten Schock: Gleich am nächsten Tag wurde ihm sein... Dieses Kaninchenpärchen hat wohl schon so einiges in seinem kurzen Leben miteinander erlebt! In einem Karton wurden sie aufgefunden, einfach an die Straße gestellt. Nachdem die Finder sie ins Tierheim brachten, bekam der arme Brokkoli direkt den nächsten Schock: Gleich am nächsten Tag wurde ihm seine Männlichkeit genommen. Zucchini hatte ein Glück noch keine kleinen Geschenke im Bauch. Nach sechs Wochen Trennung durften die beiden dann wieder ein Team bilden. Was anfangs einem spektakulären Ninja-Kampf ähnelte, entwickelte sich dann doch zu einer großen Liebe. Gemeinsam suchen sie nun einen Platz außerhalb des Tierheims, wo sie über Hindernisse springen, unter Tunnel hindurchkriechen, Häuser erklimmen und über Rennstrecken sprinten dürfen. Bei uns bewohnen sie momentan den Außenauslauf. Sie könnten bei ideenreicher Einrichtung aber auch drinnen gehalten werden. Passend zum Namen würde frisches Gemüse (oder gern auch Wiese) ihr Glück vollenden.

Weshalb wir die beiden nur zusammen vermitteln möchten? Zucchini und Brokkoli sind wie Susi und Strolch in der Kaninchenwelt – wobei Brokkoli wohl eher den Part der zaghaften Susi einnimmt und Zucchini ganz strolchmäßig voller Selbstbewusstsein und Tatendrang steckt. Eine emanzipierte Frau eben, die weiß was sie will ????

Die beiden sind gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft.

In jedem Beratungsgespräch, das unsere Nager betrifft, betonen wir grundsätzlich, dass Kaninchen und Meerschweine per se KEINE Kuscheltiere sind. Tierfreunde, die sich allein am Beobachten der wuseligen Bewohner erfreuen können und Spaß an der artgerechten Einrichtung ihrer Unterkünfte haben, kommen hier aber voll auf ihre Kosten. Bitte durchdenkt dies intensiv, bevor ihr euch für die Adoption dieser Tiere entscheidet.

KONTAKT ÜBER
Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869
info@tierheim-stendal-borstel.de

Öffnungszeiten:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00 – 14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen

Kastriert / Sterilisiert
Gruppentier
Nagetiere


Unterstütze Brokkoli & Zucchini mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de





AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Stendal Borstel

39576 Stendal
zum Tierheimprofil