DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


(Schnupfen-Erreger-Träger! + E.c.positiv) Mopsi & Stupsi (Juli 2017 & Juli 2016, beide kastriert) kamen zusammen mit weiteren Kaninchen zu uns. Nun sucht das süße Duo ein neues Zuhause. Uns Pflegern gegenüber verhalten sie sich neugierig und aufgeschlossen. Den direkten Kontakt muss man sich bei den... (Schnupfen-Erreger-Träger! + E.c.positiv) Mopsi & Stupsi (Juli 2017 & Juli 2016, beide kastriert) kamen zusammen mit weiteren Kaninchen zu uns. Nun sucht das süße Duo ein neues Zuhause. Uns Pflegern gegenüber verhalten sie sich neugierig und aufgeschlossen. Den direkten Kontakt muss man sich bei den Beiden aber natürlich noch mit Vertrauensarbeit verdienen. Zur Zeit wohnen sie in geschützter Außenhaltung. Wichtig: Mopsi & Stupsi sind Erreger-Träger von Schnupfen. Wiederausbrüche und damit verbundene Tierarztbesuche können nicht ausgeschlossen werden. Aktuell sind keine Behandlungen nötig. Mopsi hat leider zusätzlich ein Stufengebiss und muss zunächst alle 2-3 Monate einem Tierarzt zur Kontrolle und ggf. Korrektur vorgestellt werden. Sie ist leider auch E.cuniculi posiitv und hat durch diese Erkrankungen einen leichten schiefen Kopf behalten, was sie aber nicht beeinträchtigt. Stupsi hat ein altes Problem mit seiner linken Vorderpfote, welches mal sehr schmerzhaft gewesen sein muss. In Folge dessen entlastet er diese, obwohl rein körperlich alles in Ordnung ist. Sein Schmerzgedächtnis sagt ihm jedoch etwas anderes. Auf Grund dieser psychosomatischen Schonhaltung hat er beginnende Arthrose im Pfotengelenk und im Rücken. Hinzu kam nun Pododermatis an allen 4 Fußsohlen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne per E-mail (kleintierhaus@tierheim-duesseldorf.de) und fügen direkt ein paar Fotos von Ihrem Gehege hinzu.

Gruppentier
Nagetiere
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil