DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Senga & Polly (Alter Mai 2020, beide kastriert) wurden zusammen mit 2 weiteren Kaninchen von der Feuerwehr gesichert und durch die Tierrettung in unsere Obhut übergeben. Uns ist leider ihr tatsächliches Alter, wie auch die Vorgeschichte unbekannt. Polly & Senga verstehen sich untereinander von Anfan... Senga & Polly (Alter Mai 2020, beide kastriert) wurden zusammen mit 2 weiteren Kaninchen von der Feuerwehr gesichert und durch die Tierrettung in unsere Obhut übergeben. Uns ist leider ihr tatsächliches Alter, wie auch die Vorgeschichte unbekannt. Polly & Senga verstehen sich untereinander von Anfang an sehr gut, sodass wir die Beiden nur zusammen als Pärchen vermitteln möchten. Beide sind noch schüchtern, zeigen beim Füttern aber schon etwas Zutraulichkeit. Daran müsste einfach in Ruhe noch weiter gearbeitet werden. Senga hatte im Februar einen Schnupfen und wurde entsprechend behandelt. Von Zeit zu Zeit niest sie, ist aber ansonsten symptomfrei und sie bedarf derzeit keine weiteren Behandlungen. Dennoch sollte Senga entsprechend beobachtet und regelmäßig von einem Tierarzt untersucht werden, um frühzeitig behandeln zu können, sollten stärkere Symptome auftreten. Zur Zeit leben sie in geschützter Außenhaltung.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne per E-mail (kleintierhaus@tierheim-duesseldorf.de) und fügen direkt ein paar Fotos von Ihrem Gehege hinzu und vom Impfpass des bereits vorhandenen Kaninchens.

Gruppentier
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil