Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach

Gegründet wurde der Tierschutzverein im Jahr 1958 unter der Patenschaft von Landrat Limbeck und OB Dr. Baumgärtner. In den Anfangsjahren wurden Fundtiere von einer engagierten Tierschützerin in Murrhardt aufgenommen und versorgt, was natürlich auf Dauer keine Lösung war, sodass im Jahr 1970 das Tierheim eingeweiht wurde. 2006 wurde dann ein neues Hundehaus gebaut, sodass auch die Betreuung von Urlaubspflegehunden erweitert werden konnte. Der zweite Teil der Gesamtmaßnahme, das Katzen- und Kleintierhaus, wurde 2007 realisiert. Das Tierheim liegt mitten in einem idyllischen Waldgebiet und lädt ein zu schönen Gassi-Runden. Nicht messbar ist der Teil, den ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität der Tiere einbringen, u.a. durch Gassi gehen, Streicheln, Putzen der Käfige und Zwinger und bei einem kranken Tier häufig einfach dadurch, dass es eine besondere Betreuung erfährt. Daher sind wir immer dankbar für ehrenamtliche Hilfe oder finanzielle Unterstützung für weitere anstehende Projekte – egal, welcher Art.

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr
Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach
Erlach 9
71577 Großerlach-Erlach
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Tyson Rocky Lea Enka Fey Bobby Chestnut

Katzen

Xenox + Xenio Xenio + Xenox Wambo + Waida Waida + Wambo Sausele Mohrle Viliana Cedric Zarik + Zeno Zeno + Zarik Lou Latina Ziam + Orio Orio + Ziam Rexy + Racco Racco + Rexy

Kleintiere

Goldi + Browny Browny + Goldi Fjella + Maik Maik + Fjella

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €