Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz

Eigentlich ist es die hoheitliche Aufgabe der Stadt Chemnitz, sich um die Aufnahme herrenloser Tiere sowie den Abtransport von Tierkadavern auf öffentlichen Straßen zu kümmern. Das Tierheim Chemnitz übernimmt jedoch diese ehrenvolle Aufgabe und widmet sich auch den kranken, verletzten und ausgesetzten Tieren, die sofort in tierärztliche Betreuung kommen. Eine besondere Bürde wird der Stadt auch durch die Betreuung der freilebenden Katzen im Stadtgebiet Chemnitz abgenommen. Nach einer erfolgreichen Kastration und Genesungszeit werden die Katzen am Fangort wieder in die Freiheit entlassen. Wer Hunde Katzen gegenüber bevorzugt, hat die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Gassigeherschulung auch zum Wohl der bewegungsfreudigen Vierbeiner beizutragen.

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag: 13:00 - 15:30
Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz
Pfarrhübel 80
09125 Chemnitz
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Katzen

Helmut Merle Masha

Kleintiere

Velvet und Onawa Gerrit

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €