Tierschutzverein Freiburg e.V.

Das Tierheim Freiburg (eingetragen als Tierschutzverein Freiburg e.V.) wurde 1893 von Fräulein Stäbelin und Frau Else Kapferer gegründet. Die beiden engagierten Frauen setzten damals den Grundstein für eines der ältesten Tierheime Deutschlands.
Der Einsatz der beiden resoluten Damen hatte Erfolg: 1899 wurde das Tierasyl in der Hans-Jakob-Straße aufgebaut dass nach über 100 Jahren 1995 in das jetzige Tierheim Freiburg umgezogen ist.
Die Aufgabe des Tierheims besteht in der Aufnahme von Tieren aus Freiburg und dem Stadtgebiet. Tiere werden tierärztlich "aufgepeppelt", gepflegt und mit einem Mikrochip versehen und dann an geeignete Halter vermittelt - wir freuen uns auf Sie.

Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung
In den Brechtern 1c
79111 Freiburg
Telefon: 0761-84444
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Freiburg e.V. unterstützen und spenden!


Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €
jetzt spenden