Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

Das Herz des Vereins ist seit Gründung 2001 die Aufnahme und Betreuung von Hunden, insbesondere von alten, kranken und/oder verhaltensauffälligen Herdenschutzhunden. Nachdem die Not für viele Hunde, speziell für die Herdenschutzhunde, immer größer geworden und fachkundige Hilfe so selten ist, haben sich im Sommer 2001 einige im Tierschutz engagierte und speziell mit der Thematik Herdenschutzhunde vertraute Menschen den Tierschutzverein „Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.“ gegründet - seit Ende 2015 "Hilfe für Herdenschutzhunde e.V." (kurz: Hilfe für HSH e.V.).

Neben der Aufnahme unserer Schützlinge in den Verein helfen wir dabei, für Hunde in Not ein neues Zuhause zu finden.
Wir nehmen die Verantwortung für diese Hunde sehr ernst, und sie werden mit so viel Liebe und Fürsorge behandelt, als wären es die eigenen.

Jedes Tier teilt mit, was es braucht - es kommt darauf an, genau hinzuhören. Die Vermittlung eines Hundes gleicht daher einer Adoption, die bei uns gewissenhaft und einfühlsam vonstattengeht. Es tragen alle Beteiligten - auch seine neue Familie - dazu bei, dass für den Hund ein dauerhaftes Zuhause gefunden wird, das seinen Bedürfnissen entspricht. Genau das ist unser Ziel.

Durch den hohen Anteil von schwer bis nicht mehr vermittelbaren Hunden rückt für uns zunehmend in den Vordergrund, diesen Hunden eine eigene, dauerhafte und lebenswerte Unterbringung zu ermöglichen.

Weitere Einzelheiten zum Verein finden Sie auf unserer Website:

Öffnungszeiten

Feste Öffnungszeiten haben wir nicht. Nach Durchsicht der Unterlagen und Telefonat mit Ihnen machen wir einen individuellen Termin mit Ihnen aus.
Das Vermittlungsziel ist, dass Ihre Familie ein Lebensplatz ist, auf dem der ausgewählte Hund geliebt und respektiert wird, und dass alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied glücklich sind. Deshalb benötigen wir vor dem Telefonat und Termin einige Angaben per Interessentenfragebogen von Ihnen.
Wir bitten Sie deshalb vorab um die Zusendung unseres Interessentenfragebogens (siehe: https://www.herdenschutzhundhilfe.de/vermittlung/interessentenfragebogen);
Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
An den Hesseln 1
55234 Erbes-Büdesheim
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Dembe und Golo Lukumi Kalchen Cassiel Dembe Tosti Hokapoka Keanu Wapi

Jetzt Hilfe für Herdenschutzhunde e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €