Tierschutzverein Kaiserslautern und Umgebung e.V. - Tierheim

Wir blicken auf eine lange Vereinsgeschichte (gegründet 1932) zurück, in der der Wandel eine stetige Konstante war.
Im Jahr 1969 konnte ein neues Tierheim am jetzigen Standort bezogen werden. Es trägt heute den Namen des langjährigen (1938-1992) Vereinsvorsitzen Carl Hildebrand.
Durch zahlreiche Erweiterungsmaßnahmen (Hunde-Freizwingeranlage, Hühnerhaus, Kleintierräume, Großviehstall, überdachte Allwetteranlagen, Anlage für Hunde-Gruppenhaltung, tiermedizinischer Behandlungsräume etc.) und begleitende Sanierungs- und Baumaßnahmen wollen wir den stetig wachsenden Anforderungen gerecht werden.

Im Sommer 2014 wurde dem unserem Tierheim die Auszeichnung 'Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes' verliehen, die die Vorbildfunktion bei der Tierhaltung unterstreicht.

Projekt HuKo:
Seit 2017 geben wir gemeinsam mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes Hunden mit Problemverhalten eine Chance. HuKo steht für Hundekompetenz. Im Hundekompetenzzentrum unseres Tierheims wird durch gezieltes, intensives und gewaltfreies Training eine Verbesserung ihres Verhaltens erzielt, ihre Lebensqualität wird gesteigert und die Vermittlungschancen werden erhöht.

Unser Schnüffel- und Erlebnisgarten unterstützt unsere Tierheimhunde dabei, im Tierheimalltag zur Ruhe zu kommen. Nur wenn unsere Vierbeiner entspannt und damit aufnahme- und lernfähig sind, können sie erfolgreich trainiert werden. Dies verbessert ihre Chance auf ein neues Zuhause.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Altes Forsthaus 11
67661 Kaiserslautern
Telefon: Tierheim: 0631/3 50 36 67
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Katzen

Lilith Piggeldy

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Kaiserslautern und Umgebung e.V. - Tierheim unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €