Tierschutzverein Freunde der Tiere Altmühltal e.V.

Ende des Jahres 2003 wurde der Tierschutzverein „Freunde der Tiere, Altmühltal e.V.“ hauptsächlich mit dem Ziel gegründet, noch mehr bedürftigen Tieren in unserer Region zu helfen.
Aus den damaligen 10 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile ca. 200 Mitglieder geworden. (Stand 2014)
Da wir damals wie heute über keine vereinseigenen Unterbringungsmöglichkeiten verfügen und nur mit privaten Pflegestellen arbeiten, waren unsere Möglichkeiten am Anfang noch stark begrenzt.
Doch glücklicherweise meldeten sich schon bald nach der Vereinsgründung einige tierliebe Menschen, die bereit waren unsere Tiere vorübergehend bei sich aufzunehmen und so konnten wir schon bald immer mehr Tieren in Not helfen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Pflegestellen bedanken, ohne die unsere Arbeit überhaupt nicht realisierbar wäre.
Bubenheimer Str. 20
91781 Weißenburg
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Freunde der Tiere Altmühltal e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €