respekTiere e.V.

UNSER NAME IST UNSER MOTTO

Aus dem Aufruf „respektiere Tiere“ entstand der Verein respekTiere e.V.

respekTiere e.V. ist eine gemeinnützige Tierschutzorganisation, die wir gegründet haben, um das seit vielen Jahren bewährte Katzenschutzprojekt auf Sardinien maßgeblich zu fördern. Da Tierelend aber keinen Halt macht, weder vor Tierarten, noch vor Ländergrenzen, sehen wir uns nicht ausschließlich als Katzenschutzinitiative für den Süden. Wir helfen überall dort, wo wir durch unseren persönlichen Einsatz und unser Organisationstalent Tierelend lindern können und wo die finanziellen Mittel unseres Vereins ausreichen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit in Deutschland liegt beispielsweise in der Oberpfalz. Hier haben wir ein weiteres präventives Projekt gegründet, um den Bauernhofkatzen zu helfen. Aber auch der vereinsübergreifenden Kooperation mit anderen Organisationen oder der Hilfe für Privatpersonen, um so für schwer vermittelbare Katzen oder Hunde, sogenannte Problemfälle, ein gutes Zuhause zu finden, fühlen wir uns nach unseren Möglichkeiten verpflichtet.

Unser persönlicher Einsatz für Tiere hat uns zusammengeführt, er hat uns zusammenwachsen lassen, und dieser Einsatz wird die Zukunft unseres Vereins bestimmen. Wir verstehen uns als Team, in dem jeder Einzelne seine Aufgabe hat und im Zusammenspiel mit seinen Kollegen zum Erfolg unserer Organisation einen wichtigen Beitrag leistet.

Durch die Gründung unseres Vereins haben wir es geschafft, unseren Energien, Ideen und konkreten Plänen einen Rahmen zu geben. Dieser Rahmen soll die Basis sein, die Arbeit für den Schutz der Tiere auf Dauer erfolgreich zu gestalten, konsequent und engagiert. Dafür brauchen wir Sie: Interessenten, Förderer, Spender und aktive Helfer.

Denn nur gemeinsam können wir es schaffen!

Öffnungszeiten

Unser Refugio befindet sich auf Sardinien. Einige Katzen leben bei unseren Pflegestellen in Deutschland, genaueres ist jeweils den einzelnen Vermittlungsprofilen zu entnehmen.
Hammerstraße 44
76756 Bellheim
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Serafino Nscho-Tschi Nemo Janna Dora Tanjiro Jul

Jetzt respekTiere e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €