Tierfreunde im Fläming e.V.

Der Verein wurde 2007 von acht ehemaligen Mitgliedern eines Tierschutzvereins in Belzig gegründet, die mit der Durchsetzung der Ziele dieses Vereins nicht mehr einverstanden waren. Die Mitgliederzahl hat sich bisher auf 23 erhöht. Ziel unseres Vereins ist die Verbesserung der Lebensbedingungen freilebender Katzen sowie die Pflege und Vermittlung von Katzenwelpen die aus unkontrollierter Vermehrung stammen. Unter Verbesserung der Lebensbedingungen verstehen wir die Kastration freilebender Katzen ohne Besitzer und Einrichtung von Futterstellen um auch den Gesundheitszustand dieser Katzen sowie Neuzugänge kontrollieren zu können.
Für Hunde haben wir derzeit leider keine Pflegestelle, sind aber gerne bereit, bei einer Vermittlung zu helfen.
Seit der Gründung des Vereins wurden durchschnittlich im Jahr 70 Katzen kastriert. Junge und zahme Katzen wurden nach Möglichkeit wieder vermittelt, wilde Katzen wurden in ihre gewohnte Umgebung entlassen.
Lüsse 33
14806 Bad Belzig
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Dorle Karlsson-Lillebror Coco Felix-Lui Funny Bambino Kami

Jetzt Tierfreunde im Fläming e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €